Juliana ist Product Discovery Coach bei sipgate – Telefonieren gehört hier also im doppelten Wortsinne zum Geschäft. Sie kam vom UX Research zum Produktmanagement. Deswegen hat sie einen noch nutzerzentrierteren Blick auf die Produktentwicklung als Product Professional aus der Softwareentwicklung, dem Design oder der BWL. Am deutlichsten zeigt sich das am Stellenwert von Customer Interviews. Für sie ist es selbstverständlich, dass sie in egal welchem Produkt-Reifegrad zur Produktentwicklung gehören. Es ist ihr eine Herzensangelegenheit, dass Product People natürlicher mit Interviews umgehen und ihre Scheu vor der Methode ablegen. Deswegen stellt sie die Gretchenfrage: „Rufst du gern bei fremden Leuten an und stellst nervige Fragen? Ja? Oder eher – Nein?”

Denn obwohl Teresa Torres schreibt, dass wir „Continuous Interviewing” mit unserer Zielgruppe machen sollen, finden dies in der Product Discovery nicht überall so statt. Die Gründe dafür sind vielfältig. Wen soll ich denn auch anrufen? Was soll ich die Leute fragen? Wie machst ich das so, dass sie mir ehrlich antworten? Und was fange ich mit den Ergebnissen an?
Juliana ist der Meinung, dass Product Discovery ohne Interviews mit (potenziellen) Kundinnen und Kunden wie Software entwickeln ohne Devs & Design ist. Kann man machen, wird dann aber nicht richtig gut ;)
Juliana zeigt euch in ihrem Talk plastisch und praktisch, wie sie die Methode einsetzt, um Bauchgefühle mit Daten zu füttern. Sie bringt ihren Teams unter anderem bei, den Hörer und die Verantwortung in die Hand zu nehmen, um anschließend wirklich kundenzentrierte Software zu bauen.

Interviewing in a (Coco-) Nutshell - Denn ohne Interviews ist deine Discovery aufgeschmissen

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64295 Darmstadt
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Juliana ist Product Discovery Coach bei sipgate – Telefonieren gehört hier also im doppelten Wortsinne zum Geschäft. Sie kam vom UX Research zum Produktmanagement. Deswegen hat sie einen noch nutzerzentrierteren Blick auf die Produktentwicklung als Product Professional aus der Softwareentwicklung, dem Design oder der BWL. Am deutlichsten zeigt sich das am Stellenwert von Customer Interviews. Für sie ist es selbstverständlich, dass sie in egal welchem Produkt-Reifegrad zur Produktentwicklung gehören. Es ist ihr eine Herzensangelegenheit, dass Product People natürlicher mit Interviews umgehen und ihre Scheu vor der Methode ablegen. Deswegen stellt sie die Gretchenfrage: „Rufst du gern bei fremden Leuten an und stellst nervige Fragen? Ja? Oder eher – Nein?”

Denn obwohl Teresa Torres schreibt, dass wir „Continuous Interviewing” mit unserer Zielgruppe machen sollen, finden dies in der Product Discovery nicht überall so statt. Die Gründe dafür sind vielfältig. Wen soll ich denn auch anrufen? Was soll ich die Leute fragen? Wie machst ich das so, dass sie mir ehrlich antworten? Und was fange ich mit den Ergebnissen an?
Juliana ist der Meinung, dass Product Discovery ohne Interviews mit (potenziellen) Kundinnen und Kunden wie Software entwickeln ohne Devs & Design ist. Kann man machen, wird dann aber nicht richtig gut ;)
Juliana zeigt euch in ihrem Talk plastisch und praktisch, wie sie die Methode einsetzt, um Bauchgefühle mit Daten zu füttern. Sie bringt ihren Teams unter anderem bei, den Hörer und die Verantwortung in die Hand zu nehmen, um anschließend wirklich kundenzentrierte Software zu bauen.


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